Erstsemestereinführungswoche

In der ErstSemesterEinführungswoche Lehramt (ESE) bieten wir euch zahlreiche Aktivitäten an. Eine Übersicht findet ihr hier, wir freuen uns auf euch!

Tipp: Auf Facebook gibt es eine Gruppe für alle Erstsemester des Lehramts. Dort könnte ihr Fragen stellen und euch mit euren Komiliton:innen vernetzen. Zur Gruppe

ACHTUNG: Aufgrund der steigenden Infektionszahlen haben wir uns dafür entschieden, alle weiteren ESE-Veranstaltungen nicht in Präsenz durchzuführen. Unter nachfolgendem Link könnt ihr eine ausführliche Stellungnahme finden: Absage aller ESE-Veranstaltungen. Den Blogeintrag zum Studienstart findet ihr außerdem auf unser Website über folgendem Link: Der Studienstart im Wintersemester 2020/21.

Update vom 20.10.2020:
Auf der Krisensitzung vom 19.10.2020 haben wir uns dafür entschieden, einige Veranstaltungen online durchzuführen und auch die noch verbleibenden Ersti-Tüten zu verteilen. Die Stundenplanhilfe wird wie geplant am Donnerstag, den 22.10., online über BBB stattfinden. Auch die Kneipentour wird als digitaler Kennlern-/Spieleabend durchgeführt. Weitere Informationen und vor allem die entsprechenden Links folgen noch per Mail. Das Wandern wurde auch bis auf weiteres abgesagt, wir planen aber definitiv einen Ersatztermin im Laufe des Semesters, sobald die Infektionszahlen es erlauben.
Des Weiteren bekommt ihr die Möglichkeit, am 21.10. im Zeitraum von 9 bis 11 Uhr am 23.10. im Zeitraum von 10 bis 12 Uhr die Ersti-Tüten und die dazugehörigen Blöcke beim FSR Büro (WEB/121) abzuholen.

Aktualisierter ESE-Plan. Präsenzveranstaltungen fallen weg.
Aktualisierter ESE-Plan. Präsenzveranstaltungen fallen weg.