Erstsemestereinführungswoche

In der ErstSemesterEinführungswoche Lehramt (ESE) bieten wir euch zahlreiche Aktivitäten an. Eine Übersicht findet ihr hier, wir freuen uns auf euch!

Wir freuen uns, euch an der TU Dresden begrüßen zu dürfen. Ihr habt euch für das Lehramtsstudium entschieden (oder das LA für euch, wer weiß das schon) und wollt endlich beginnen. Spannende und aufregende Jahre liegen vor euch und wir werden euch von der ersten bis zur letzten Woche als Fachschaftsrat für Allgemeinbildende Schulen begleiten. Bei uns seid ihr richtig, wenn ihr Fragen rund um die Studienorganisation habt, Probleme mit Dozierenden, die ihr nicht selbst lösen könnt oder aber hinter die Kulissen des Studiums schauen und ehrenamtlich andere Studierende unterstützen wollt.

Nun soll euer Studium aber erstmal sicher starten und ihr habt bestimmt viele Fragen:

  1. Was mach ich eigentlich ab Oktober? Wo finde ich meine Lehrveranstaltungen?
  2. Wie lerne ich neue Leute kennen?
  3. Dresden ist ja verdammt schön, aber auch verdammt groß. Wo finde ich die besten Kneipen? Und wo kann ich mal in die Natur, wenn mir alles zu viel wird?
  4. Meine Veranstaltungen liegen komplett verstreut auf dem Campus, wie laufe ich da am besten?

Alles kein Problem, dafür haben wir ja unsere Erstsemestereinführungswoche, kurz ESE!

An folgenden Veranstaltungen kannst du teilnehmen, um gut im Studium und an der TU anzukommen. Eine Übersicht aller Veranstaltungen findest du auch im OPAL-Kurs.

.

.

Bei Fragen schreibt uns eine Mail an fsrabs@mailbox.tu-dresden.de

Wir freuen uns auf euch!

Euer FSR ABS