Ehrenämter

In Dresden gibt es zahlreiche Möglichkeiten, euch ehrenamtlich irgendwo einzubringen.
Zuallererst freuen wir uns natürlich immer über Helfer:innen (ob langfristig in Gremien oder für Veranstaltungen). Schreibt uns einfach unter fsrabs@mailbox.tu-dresden.de 😉
Im Nachfolgenden stellen wir euch einzelne Initiativen vor, die wir als Fachschaftsrat unterstützen.

.Lernpaten für Grundschulkinder

Betreuer:innen für Ferienlager gesucht

Regelmäßig in den Sommerferien werden Betreuer:innen für verschiedene Ferienlager in der Oberlausitz gesucht. Als Ferienhelfer:in betreust du Kinder und Jugendliche in den Schullandheimen, nimmst mit ihnen an tollen Aktivitäten teil und kannst wertvolle pädagogische Erfahrung für die späteren Lehramtsberuf sammeln. Obendrauf gibt es auch noch eine Aufwandsentschädigung von 25€ pro Tag sowie sämtliche Ausflüge, Kost und Logis kostenfrei.

Bei Interesse, schreib eine Mail an: info@schullandheime.de

.

.

.